Willkommen

auf meiner Homepage

24.6.

Zurück von der Insel, wieder eintauchend in Arbeit & Alltag ... im Schweiß dieser Hitzetage mit Euch verbunden ... Danke für's Anklicken hier - und einen guten Endspurt allen, die  die kommende Schulferienzeit und ihren dann beginnenden Urlaub herbeisehnen  :-)

Mein Predigt  von gestern und meine Urlaubslektüre - Buchempfehlung und Teil meiner Predigt - stelle ich gleich hier rein.

Seee you.

29.5.

Snapshot, gestern,  im (fast) Vorbeigehen, als Aushang an einer Tür:

......

Vorfreude auf:

28.5.

Ist der Begriff „Ehe für Alle“ ein 'No Go' für Euch und lässt der traditionell geprägte Begriff „Eheschließung“ keinen Spielraum über die hetero-sexuelle Definition hinaus??? … O.k., dann schenkt Euch den Streit um Begrifflichkeiten, lasst den Begriff der „Ehe/Eheschließung“ beiseite und stellt Euch folgendem Zugang und folgender Tatsache: Zwei Menschen – deren Verbindung & Zuneigung sich verfestigt hat - wünschen sich, einen „BUND für's Leben“ zu schließen, in dem sie sich mit einem Ritual in der Kirche eine lebenslange Treue, Liebe und Hingabe versprechen, sie ersehnen & leben wollen, 'bis dass der Tod sie scheidet' – und sie erbitten dafür Gottes Segen und Zuspruch - als von Gott geliebte Menschen. - Und Kirche verweigert es??? … NO!

....

24.5.

78 ... Happy Birthday, Mister Zimmerman.

23.5.

"Time passes slowly" ??? ;-) ... Nöö, eher nicht.

....

Danke für die Widmung, Navid Kermani, nach der Lesung in unserer Kirche (2016) ...  Die Zukunft unserer Welt und unserer Kinder & Enkel liegt in den grenzüberschreitenden, humanistischen und spirituellen Weichenstellungen.

19.5.

Sonntagnachmittag ... Mein erster Dank geht heute an COLOURFUL GRACE, die Band & Jens-Peter Enk: Danke für das Miteinander bei unseren beiden Konfirmationen heute, die Resonanz war spürbar gut, Eure Musik großartig und die ganze Athmosphäre sehr schön! - Meine Predigt zum Nachlesen gibt's hier "Braucht's Religion??? - Von den Perlen des Glaubens"

16.5.

Mumford & Sons ... Großartiges Konzert gestern für Vater & Tochter in der 'kochenden' Lanxess-Arena in Köln - !!! >>> Jukebox

8.5.

In diesen Frühlingstagen ist mein Herz immer wieder - in sehr intensiver, bleibende Erinnerung - im BIG APPLE (hier und hier und bei all den Impressionen, Erlebnissen, Begegnungen --- Greetings, Blessings & a Prayer in die Bronx (für Dich. U. und P.)

....

Immer wieder besteht die Kunst unseres Lebens (und auch unseres Christ-Seins!)  darin, auszubalancieren und auszuloten, wo und wie wir engagiert, liebend, anteilnehmend und mit-leidend IN DER WELT und BEI ANDEREN sind ... und wo wir unsere Rückzugsorte und "Meta-Ebenen" haben, in denen wir bei uns selbst und  - auf gesunde und hilfreiche Weise - 'unberührt' bleiben dürfen  ...

Sit-ZEN??? - Ja.

19.4.

15.4.

Dass Gott in jedem von uns lebt,
dass jeder Fleck Erde uns Heimat sei,
jeder Mensch uns verwandt und Bruder ist,
dass das Wissen um diese göttliche Einheit alle Trennung in Rassen,
Völker, in Reich und Arm, in Bekenntnisse und Parteien als Spuk und Täuschung entlarvt --
das ist der Punkt, auf den wir zurückkehren,
wenn furchtbare Not oder zarte Rührung unser Ohr geöffnet und
unser Herz wieder liebefähig gemacht hat.

Hermann Hesse

14.4.

Arrangement & foto COR

12.4.

11.4.

foto COR


Datenschutzerklärung