Willkommen auf meiner Homepage

22.1.

Sonntagmorgen, heute kein Gottesdienst und bis Donnerstag noch nicht im Dienst ... Draußen hat es wieder ein bisschen geschneit, ich sitze am PC, höre eine meiner Playlists ("Scandinavian Moods") und blättere in einem prächtigen Bildband über die Natur und Landschaft Finnlands ...

Dieses Foto ist ein faszinierendes Fundstück:

Ein Kirchraum der Künstlerin Eva Ryyänen (1915-2001), alles aus Holz, der Altar eine riesige Wurzel ...

20.1.

The Byrds, C,S.N,Y, Crosby/Nash, CPR oder solo .... Es gibt "alte Helden", die mich musikalisch seit meiner Jugend begleitet haben und mir bis in die Gegenwart präsent geblieben sind - DAVID CROSBY gehört dazu. Zum Morgenkaffee lese ich, dass er nun, mit 81, gestorben ist ... R.I.P.

 

17.1.

Guten Morgen,

... so beginnt mein Jahr also, anders als geplant, nicht mit zwei Wochen Resturlaub, sondern mit zwei Wochen Krankschreibung, ins Bett geworfen, mit Genesungsruhe und der Aufgabe, mich *runterzufahren*, bevor es im Alltag und auf's Frühjahr hin weitergeht ...

"Manchmal ist der Körper schlauer als wir. Dann ist es gut, wenn er mal kurz das Steuer übernimmt ..." (Johanna Klöpper)

 

7.1.

Meine Predigt zur diesjährigen Jahreslosung hier als MP3

 

1.1.

Willkommen am ersten Tag des neuen Jahres  ...

Und wohl denen, die heute tatsächlich mit "Morgenwonne" - kater-frei & "knallvergnügt erwacht"-  sind  ;-)) ....