Willkommen

auf meiner Homepage

16.4.

Die gestrigen Abendnachrichten: Der Dachstuhl der Pariser 'Notre Dame' brennt. Was wir zu sehen bekommen, passt hinein in unser Weltgesamtszenario, was auch immer letztlich in der französischen Hauptstadt  die Brandursache ist – es ist uns am Abend als Nachricht, Spekulation, Deutung & Phantasieanregung mitgegeben, in dieser vorösterlichen Woche 2019 … Denn die Welt in ihrem tradierten Gefüge - bis in die europäischen Zentren hinein - steht in Flammen. Auch, wenn es am Ende nur ein handwerklicher Pfusch oder ein technischer Defekt gewesen ist. Es brennt. Viel, viel schlimmer an den unzähligen Kriegsschauplätzen woanders, jetzt gerade ...

15.4.

Dass Gott in jedem von uns lebt,
dass jeder Fleck Erde uns Heimat sei,
jeder Mensch uns verwandt und Bruder ist,
dass das Wissen um diese göttliche Einheit alle Trennung in Rassen,
Völker, in Reich und Arm, in Bekenntnisse und Parteien als Spuk und Täuschung entlarvt --
das ist der Punkt, auf den wir zurückkehren,
wenn furchtbare Not oder zarte Rührung unser Ohr geöffnet und
unser Herz wieder liebefähig gemacht hat.

Hermann Hesse

14.4.

foto COR

Sonntagnachmittag, die vorösterliche Woche hat begonnen und es geht zunächst zu auf Gründonnerstag und Karfreitag ...Passend dazu eine weitere meiner Short Stories - selbsterlebt in den 80ern, eine Art 'Nahtod-Erfahrung' und eine Synchronizität der besonderen Art - AM MORGEN UM FÜNF

12.4.

Mit diesem Wochenende haben die Osterferien hier in NRW begonnen ... Wo & wie auch immer Ihr in den kommenden Tagen unterwegs seid: Ich danke Euch für alles Miteinander, das gemeinsame Unterwegssein über die Zeit hinweg und auch Euer aktuelles Anklicken hier auf der HP :-)

Das Fest der Auferstehung & des Lebens - für uns Christen österlich - versteht es, wie auch immer, spirituell - und nicht so:

11.4.

foto COR

Die Astrophysiker haben zum ersten Mal ein „Schwarzes Loch“ im Universum  fotografiert ... Der gute Lesch erklärt dazu die unglaubliche, für uns Laien wohl unvorstellbare Erfassungsdimension heutiger Weltraumteleskope: „Sie müssen sich das so vorstellen, als säßen Sie in New York und würden von dort aus durch die Linse eine Zeitung in Paris lesen können – mit allen I-Tüpfelchen!“

......

Jetzt mal ehrlich: Wir haben uns schon Sorgen gemacht, dass es - auch das eigentlich unvorstellbar ;-)  - ein Ende haben könnte mit den STONES, als die Nachricht kam, dass Sir Mick eine Herz-Op vor sich hat und die geplante Tour erstmal nicht beginnt ... Aber nun hat er alles scheinbar überstanden und grüßt twitternd von einem Spaziergang aus dem Central Park - da fühl ich mich doch auch gleich besser, erkenne, dass das Älterwerden 'kein Thema' sein muss und träume weiter von der Bund-Weite, die Jagger mit fast 76 Jahren zu bieten hat --- :-)))

4.4.

;-)) ... :-((

26.3.

Dienstagnachmittag: Die "Konfis" ... Thema heute: Taufe :-)

foto COR

20.3.

"I and I" heißt ein Stück von Bob Dylan (auf "Infidels", 1983) ... Wie immer die Interpretation dieses Songs ausfällt, die Begegnung oder Nicht-Begegnung von "Ich und Ich", regt die Phantasie an ... und hat mich zur Kurzgeschichte "Begegnung" inspiriert.

Gestern Abend - im ZDF in "FRONTAL 21" - ein guter Beitrag über die Freitagsdemos der Schülerinnen und Schüler. All die Kinder, die ihre Zukunft noch vor sich haben  und ihre Unterstützung durch die  Wissenschaftler, die Alarm schlagen (und zugleich ja Lösungen kennen!!!), sind eine Koalition, die nicht verstummen darf!!! - Dazu ein sehr guter Kommentar in der ZEIT (Ausgabe 12/2019) ...  

15.3.

foto COR

Was hat Phil Collins zwischen den Grabsteinen einer alten, irischen Klosteranlage zu suchen? Und was verbindet New York, die Ameise auf der Gartenterrasse und die Weite des Universums miteinander? .....

Nachdem die MP3-Übertragung nun auch funktioniert, geht's weiter mit der Rubrik SHORT STORIES

Ein schönes Wochenende Euch, trotz anhaltendem Grau, Wind & Regen ... auf dass es bald wieder rausgeht in die Sonne, auf die Plätze und Bänke ;-)

foto COR

10.3.

"Aussortiert !?!" - Meine heutige Predigt zum Nachlesen.

9.3.

foto COR

So, die Rubrik "Short Stories" ist jetzt hier auf Sendung ...

......


Datenschutzerklärung