Willkommen

foto COR Ameland 2018

 

16.4.

Der Hl. Geist im Symbol der Taube ??? ... Heute enteckten wir diesen Gast, im Nest sitzend & brütend, direkt über der Eingangstür unserer Kirche - zwischen Kelch & Bibel ... You're welcome! :-)

13.4.

10.4.

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ..." --- Im Regal: Die alt-ehrwürdige, grüne, im Schuber und mit Faltkarte versehene Ausgabe von *Klett-Cotta* (6. Auflage, 1979) .... Auf manche Dinge greift man rückblickend noch mal gerne zurück >>> Lesen

4.4.

Trotz & in Allem: Gesegnete Ostern 2021! :-)  ... und hier mein OSTER-Lied ... "I have finally found a Way to live / In the PRESENCE OF THE LORD!" > Jukebox

3.4.

Ostersamstag ...
Der Tag zwischen dem gestrigen Karfreitag und dem morgigen Oster-Sonntag - genau dieses "Zwischen", im Sinne von Leere, Uneindeutigkeit, Ambivalenz, empfinde ich gerade sehr stark ...
Es tut weh, auch in diesem Jahr aus Verantwortung füreinander und zum gegenseitigen Schutz darauf verzichten zu müssen : Die frühmorgendliche Osternacht in der Kirche, den fröhlichen Familiengottesdienst, das gemeinsame Singen, Osterfühstück im Kirchencafé-Bereich, die Umarmungen und das vertraute Miteinander.
Hoffen und beten wir, dass die kommenden Wochen und Monate uns wieder zueinander bringen - und das nächste Osterfest eine wirkliche "Auferstehung" & "Neues Leben" für uns alle bereithält!
Für heute: Ein herzlicher Gruß an EUCH - aus dem samstäglichen "In Between" 2021 - bleibt gesund und mit Herz & Seele stabil und im Frieden!

31.3.

"Guck mal, Buddy!" ... "Wuff" ...

27.3.

Die vorösterliche Woche beginnt - im zweiten "Corona-Frühling" gehen wir auf Karfreitag & Ostern zu.

Angesichts der weiteren Pandemie-Entwicklung und der aktuellen Inzidenz-Werte in Wuppertal haben wir die Präsenz-Gottesdienste erneut (schweren Herzens) gecancelt und steigen wieder um auf Internet-Aufzeichnungen ... und am Nachmittag habe ich zum gemeindlichen Verteilen & Weitergeben eine weitere 'Haus-Andacht' geschrieben. 

26.3.

Seit gestern gibt es auf NETFLIX nun endlich die dritte Staffel ... Mein Herz haben Shulem, Akiva, Giti und alle Charakteren schon längst gewonnen.

Taucht ein in eine Welt, die auch unsere berührt.

22.3.

Zwei Wochen war diese Seite *tot*, weil ein Großbrand im Server-Zentrum des Anbieters in Strassbourg/France alles lahmgelegt hat. Zwischenzeitlich war sogar unklar, ob und inwieweit nicht alle Inhalte irreparabel  'perdu' und futsch sind ... Dies ist, Gott sei Dank, nicht der Fall, die Back Ups greifen - wenn auch noch nicht lückenlos (fehlende Fotos/disfunktionale Links) ) ... Also geht es auch hier weiter in der kommenden Zeit --- und ich nehme es zum Anlass nochmal DANKE zu sagen für alles Anklicken & Vorbeischauen auf meiner 'Spielwiese' hier.

Bleibt weiterhin behütet, kontrolliert & sanft mit Euch und den Anderen.

 


Datenschutzerklärung