Willkommen

auf meiner Homepage

10.10.

"Unser Herr Jesus" war Jude, ein Sohn aus dem Stamme Davids, nannte den G'tt "Abrahams, Isaaks & Jakobs" seinen Vater im Himmel (Abba), mit weit-geöffneten Armen über alle Abgrenzungen und Feindschaften hinaus  ... und im Land mit unserer Schuldgeschichte kann ich an diesem Abend nur bitterlich weinen und verzweifeln.

9.10.

Mittwochabend ... Viel Arbeit, viel Getriebe und viele 'Baustellen' in der Gemeindearbeit zur Zeit, die mich fordern in diesen herbstlichen und zur Zeit verregneten Tagen ... Dazu die täglichen Nachrichten ... Da danke ich doch zum Abend auch hier mal herzlich für alle Aufmunterungen, die mir zukommen im "Wellenreiten" :-))))

2.10.

"Erntedank" steht vor der Tür ... auch in unserer Unterbarmer Hauptkirche werden wir wieder einen Blick auf das werfen, was Gottes Schöpfung für uns wachsen lässt ...

... und zugleich das Kreuz (von EL LOKO) im Hintergrund haben ... und die Bibel auf dem Altar sehen, die uns predigt, 'was die Stunde geschlagen hat' - und zugleich, dass Gott uns und seine Welt nicht auf- & preisgibt!

29.9.

Auch für Dich - Happy Birthday, little Darling!  - ist eine Greta & ihr Gefolge weltweit angetreten, uns & unserer Generation ein Stachel & ein 'Ärgernis' zu sein !!!! ...

24.9.

Ein 'fettes' DANKE an Euch Alle, die Ihr den "Unterbarmer Kinderteller" unterstützt und auf den DRITTEN PLATZ im Voting für's Bürgerbudget gebracht habt!!!!! :-)))))))

20.9.

Freitagabend ... eine pralle  Woche geht zu Ende ....

Um "5 vor 12" läuteten hier auch solidarisch die Glocken unserer Unterbarmer Haupt-Kirche am "Weltklima-Tag" und WIR sind danach, auch hier in Wuppertal, auf der FRIDAY FOR FUTURE-Demo mitgelaufen .... Unsere Kinder & Enkel MÜSSEN eine Zukunft haben, die für UNS Umdenken, Verzicht & eine veränderte Lebensweise bedeuten ---- auch für:

....

Am Abend ein wunderschönes Konzert  ...

19.9.

Großartig ... therapeutische Einfühlung ...

;-))) ... Fundstück ....

......

Das war bis zum Schluss um Mitternacht wohl ne Mischung aus Silvesterabend, Wahlparty & Pferderennen .... Jetzt heißt es abwarten auf das endgültige Ergebnis. Aber auch hier ein RIESEN-DANKE an Euch Alle, die Ihr mitgemacht, gevoted, Euch reingekniet habt .... Mit einer großen Verbeugung und einem schönen "Wir"-Gefühl im Zugehen auf ein Ziel .... Meine Zettel des permanenten Abgleichs über den gestrigen Tag und Abend hin, kann ich dann gleich entsorgen ;-)

11.9.

Wieder mal, nun 18 Jahre später, dieses einschneidende Datum 'Nine/ Eleven' im Weltgetriebe zu Beginn unseres 21, Jhdts ... WOHIN bloß steuern wir und wohin entwickelt sich  dieser Planet Erde ...???

10.9.

Auch hier poste ich nochmal eine dringende Bitte ... Unser "UNTERBARMER KINDERTELLER"  >>> drei Tage in der Woche eine "Offene Tür" in unserem Gemeindehaus für Kids von 6-12 zum Mittag, mit frischgekochter Mahlzeit, Hausaufgabenbetreuung, Spiel-, Bastel- und Betreuungangebot, bis zu 49 Kids, 30 Ehrenamtlichen, einer zu bezahlenden pädagogischen Kraft, mit vielen Migrationskindern ... als Kirchengemeinde motiviert, aber ohne weltanschaulich-missionarischen Input und kuturell breit aufgestellt !!!  >>> braucht und  verdient (!) städtische Gelder ... das Rennen läuft, jede Stimme - online abgegeben, bis zu 5 Votings möglich! --- BITTE klickt für den KINDERTELLER !!!!

https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget#pageid=1&attribute681=barmen

9.9.

Sie brennt wieder, die alte Gas-Laterne auf unserem Kirchenvorplatz  :-)

Danke für das geteilte Foto an A. F. :-)

28.8.

Ferienende hier in NRW ... Welcome back & einen guten Wiedereinstieg ins Alltagsgetriebe!

Der eigene Urlaub liegt nun auch schon wieder neun Wochen zurück und die Zeit danach war durchaus gut gefüllt mit Arbeit & Mühe, aber der Schulbeginn bringt nun erneut den kräftigen Schub ... mal schau'n. Gut jedenfalls, wenn wir alle ein wenig Erholung, Entspanntheit & Motiviertheit aus der 'Sommerpause'  mit in die kommenden Wochen nehmen ... Und ein paar Impressionen von all den Orten, die uns zum Durchatmen verholfen haben :-)

.........

"Es gibt sowohl Nicht-Christen wie auch Christen, die meinen, auf ihre je eigene Art mit dem Glauben 'fertig' zu sein ..." - meine  Predigt  zum Nachlesen.

....

Prediger 3, Vers 13 ...  :-)

8.8.

:-))))

2.8.

Die Ferien hier in NRW gehen mit diesem Wochenende auf ihre 'Halbzeit' zu ... mich/uns aber hat in diesem Jahr (mit dem vorgezogenen Urlaub schon im Juni) der Alltag, gemeindlich & dienstlich, längst wieder, und auch diese Woche war ausgefüllt ----

Herzliche Grüße aber an dieser Stelle Euch, die Ihr gerade wohlverdiente Urlaube & "Aus-Zeiten" erlebt - und wo immer Ihr gerade seid !! :-)

....

Mein Fundstück des  Tages gibt's hier

.....

26.7.

"Alles ist Kunst. Alles ist politisch." --- Tief beeindruckt, vom Gesehenen bewegt, inspiriert zurück vom Ausstellungsbesuch heute in Düsseldorf -  zusammen mit FiRo  ... (mit einem 'Danke')

21,7.

Die Welt ist manchmal viel zu laut, oder? ;-)) .... Fundstück:

30.6.

"Jede Zeit ist eine Zeit des Wartens auf den Einbruch der Ewigkeit." (Paul Tillich) ---- BE in Peace, Ulf  + 28.6.

29.5.

Snapshot, gestern,  im (fast) Vorbeigehen, als Aushang an einer Tür:

28.5.

24.5.

78 ... Happy Birthday, Mister Zimmerman.

23.5.

"Time passes slowly" ??? ;-) ... Nöö, eher nicht.

 


Datenschutzerklärung