Willkommen

HÖREgerade:

Heute ist "Himmelfahrt" ... und 'uplifting' - Geist & Seele etwas 'emporhebend' - läuft heute mal wieder der gute, alte (78 mittlerweile) CHICK COREA ... Mag er für sich mit "Scientology" unterwegs & zufrieden sein, diese Fährte trenne ich von seinem musikalischen Genius, der nun seit den 60ern so ziemlich alles abdeckt: Standard Jazz, Jazz-Rock/Fusion, Klassik, Improvisation, Cross over/Worldmusic ... und das Alles solo oder in var. Ensembles, Bands, Duos  & Orchesterformationen ...

Was immer hier und am kommenden Wochenende chick-coriert auf meinem Plattenteller - bis heute ragt eine "Platte" von ihm in meiner Biografie heraus, weil sie der musikalische Einstieg in eine für mich damals neue Klang-Welt war: "Chick Corea - Return To Forever" (die "mit der Möwe", ECM 1972)

(21/5)

..............

 

Der Monat Mai ... und ich brauche dringend etwas Positives, Aufbauendes, mich spirituell Berührendes in diesen Tagen ...

Das ist für mich, mal wieder, die selbst zusammengestellte Playlist auf Spotify mit dem Titel "SPIRITualFUSION" - mit viel 70er Jazzrock, Santana, Black Music & Soul, spirituellem Jazz ...

 

(1/5.)

 


Datenschutzerklärung