Willkommen

auf meiner Homepage

HÖREGERADE:

Der gute Carlos 'is back'! :-)

 

 

.......

 

1977 : Gebannt saßen wir vor dem Fernseher, irgendwo in der Gegend von Stuttgart, zu später Stunde auf einer "Leiter-Freizeit" des Weigle-Hauses,  als der irische Blues & Rock-Gitarrist seinen Europa-weiten Auftritt im 1. ROCK-PALAST, übertragen aus der Grugahalle, hatte ... Rory-Fans waren wir - Jeans, Karo-Hemd, lange Haare und die Gitarre gehörten auch zu unserem Äußeren und zu unserer Lebenswelt als 17-,18 -Jährige --- und da spielte er nun, eigentlich ganz in unserer häuslich-heimatlichen Nähe in Essen, aber zumindest konnten wir am Fernseher jedes Stück, jeden Akkord, jede Zeile nun aus der Ferne mitverfolgen - und waren 'ganz aus dem Häuschen' ;-) 

1995, im Juni: Ich erinnere mich noch, wie ich mit meiner Frau auf dem Hamburger Kirchentag war und auf dem Bahnsteig stand, morgens vor der Fahrt zu den Veranstaltungen, und in der Zeitung - für mich völlig unvermittelt - las, dass Rory Gallagher gestorben ist, mit 47 Jahren. Diese Nachricht ging mir sehr nach und war für mich mehr als eine Tagesmeldung unter Vielen ...

Meine erste "Platte" von Rory hatte ich mit 14 oder 15 in den Händen. Sie hieß schlicht "RORY GALLAGHER" (1971), rotierte unzählige Male auf meinem Dual-Plattenspieler und aus den Boxen. - An diesem Wochenende kommt sie mir wieder in den Sinn und ich bin aufs Neue fasziniert. Sie bleibt definitiv bei den 'Platten', die ich mit auf die einsame Insel nehmen würde, Alles klingt - nach seinem Ausstieg aus der Gruppe "Taste" - noch so unglaublich jugendlich, frisch, ideenreich, charmant - und wer Blues/Bluesrock 'langweilig' oder eintönig findet, der hat "RG" nicht gehört ... 

Rory Forever ;-)))

http://www.rorygallagher.com/

.......

 

Im weiten Musikuniversum und über die Jahre hin, gibt's hin und wieder eine freudige Wieder-Entdeckung und Erinnerung ... . Für mich ist es gerade, nachösterlich, die großartige JOAN ARMATRADING.

Ich höre mich noch einmal durch ihre alten 'Platten' - aber entdecke auch mit Freude, was sie bis in die Gegenwart noch an guten VÖs auf den Markt gebracht hat.

Eine tolle Frau und Musikerin ...

https://www.joanarmatrading.com/


Datenschutzerklärung