Willkommen auf meiner SEite ...

HÖREGERADE:

Immer wieder schön, das Wiederhören mit dieser tollen *Truppe* - das UNITED JAZZ JAZZ & ROCK ENSEMBLE ...

Die CDs und Schallplatten habe ich alle gesammelt, sie mehrmals im Konzert gehört, auch eine Zuneigung zu ihnen mit ihren jeweiligen Solo-Sachen.

Wolfgang Dauner, Albert Mangelsdorff, Volker Kriegel, Charlie Mariano, Eberhard Weber, Ian Carr, Ack van de Royen, Kenny Wheeler, Barbara Thompson & John Hiseman (die Original-Besetzung).

Wenn ich die Musik höre, gerade in diesen Wochen meines anstehenden Berufsendes. beamt es mich auch wieder zurück in meine Studentenzeit und die Musik ist verknüpft mit Erinnerungen & Bezügen der frühen 80er Jahre ...

Hut ab, Verbeugung & eine Menge Hörfreude ....

 

 

...............

 

"SCHWINGUNGEN" ...

... hieß die Sendung mit WINFRIED TRENKLER, die bis 1995 immer donnerstags nach 22.00 auf WDR 1 lief.

Trenkler moderierte und  spielte Musik aus der Sparte  ELEKTRONISCHE MUSIK - das ist nun 30 Jahre her, und damals hieß das u.a. Musik von Klaus Schulze, Tangerine Dream, Harald Großkopf, Bo Hansson, J.M. Jarre,  dem Label IC ...

Ich habe die Sendung geliebt und so oft es ging, zu vorgerückter Stunde noch gehört - nicht nur die Musik ist mir noch im Ohr, auch die Stimme von Trenkler, diesem sympathischen Initiator.

Nostalgie gerade - die hier vielleicht auch bei Anderen resonanzt????

 


Datenschutzerklärung