Willkommen auf meiner SEite ...

HÖREGERADE:

Damals ....

... und heute

CHICAGO - klar, das ein  oder andere kannte ich, aber ein Fan oder Kenner dieser Formation war ich nie.

"If you leave me now" mit Peter Cetera in den 70ern -  sicher ein charmanter Schmusesong und Ohrwurm, der bis heute bleibt. Aber er steht auch für eine Seite der Band, wo sie sich nicht mehr definierte über ihre frühen Sachen, die z.T. rockig, jazzig, experimentell waren, sondern gefälliger wurden für den popkulturellen Mainstram radiotauglicher Songs ... "You' re the Inpiration", "Hard to say I'm sorry" bedienten es als Hits in der Folge der 80er.

Und, nun ja, irgendwie auch "zu us-amerikanisch" ... ;-)

Erst spät habe ich angefangen, ihre vielen VÖs durch die unterschildlichen Phasen mal richtig zu hören - und merke, was für eine tolle, professionelle & gewinnende Riege sie waren und bis heute sind.

Wer Schräges sucht, der suche woanders. Aber die Bläser-Sätze .... phantastisch ....

Mir gefallen die mittlerweile Alten Herren - wenn ich in der richtigen Laune bin für das Eingängige, gut Gemachte  -  und ich ziehe meinen Hut!

Höre gerade ihre letzte VÖ (2022) "Born for this Moment" ....

(4.3.)

 


Datenschutzerklärung