Willkommen

auf meiner Homepage

LESEGERADE:

Wie sind und bleiben wir - "hier-jetzt" - in GUTEM Kontakt zu uns selbst, zu Anderen und zu unserer Umwelt?

Geht's nicht immer und immer wieder genau darum????

........

Eine junge, alleinerziehende Mutter - Jüdin und großgeworden im erdrückenden Milieu streng-ultra-orthodoxen Glaubens - geht und findet ihren Weg ...

Immer wieder finde ich Sätze, Passagen & Erlebnis-Schilderungen in diesem Buch, die weit über die Auto-Biografie & den Kontext der Autorin hinausgehen!

.......

 

Wer sich mit Luther beschäftigt, wird konfrontiert mit der ganzen Bandbreite von Wertschätzung, historischem Abstand, kritischer Auseinandersetzung und allen Ambivalenzen zwischen Verehrung und Verwerfung ;-)

Die Frage nach der  Relevanz SEINES  Zugangs zum christlichen Glauben als "Evangelium" (= Frohe Botschaft)  und  als befreiende, er-lösende, welt- & lebensdienliche  Wahrnehmung bis heute, auch  für uns - darum geht es wohl,  wenn der alte "Madensack" (Luther-Zitat ;-)) weiterhin ein Interesse finden sollte  ...

Das Lebensgefühl ist ein guter Ansatz ... und die Frage geht dabei zunächst an uns zurück: Woraus speist sich, worin gründet sich, von woher ver-ortet sich unser Lebensgefühl in unserem Dasein und unserer Gegenwart ??? 

Ich bin gespannt ...

............

 

 

Der sich zuspitzende  "Iran-Konflikt" gehört zur Zeit sicher zu den brisantesten und gefährlichsten Brennpunkten im Weltgeschehen ... Und die USA, die den Konflikt schüren, und ihre Verbindung mit Saudi-Arabien, verdienen es, durchleuchtet zu werden. Aber wieviel Transparenz und Wissen gibt es in der breiten Öffentlichkeit über die Historie & die Hintergründe der aktuellen Entwicklung???

Ein gutes und hilfreiches Buch!

..............


Datenschutzerklärung